Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama USA schockiert über 529 Todesurteile in Ägypten
Nachrichten Panorama USA schockiert über 529 Todesurteile in Ägypten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 25.03.2014
Anzeige
Washington

Die USA haben sich schockiert über die 529 Todesurteile gegen Islamisten in Ägypten geäußert. Das Außenministerium bezweifelt offen, dass es sich bei dem Massenprozess um ein faires, rechtsstaatliches Verfahren handelte. „Es widerspricht jeder Logik, dass über 529 Angeklagte innerhalb von zwei Tagen nach internationalem Standard verurteilt werden können“, sagte eine Sprecherin. Die Staatsanwaltschaft hatte den Islamisten die Teilnahme an gewalttätigen Protesten und Mord vorgeworfen. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.



dpa

Paukenschlag im Massenprozess gegen Islamisten in Ägypten: Ein Gericht in Minia verurteilte am Montag gleich 529 Angeklagte unter anderem wegen Mordes zum Tode.

25.03.2014

Eine seit fünf Tagen vermisste 18-Jährige in Schleswig-Holstein ist vermutlich tot. Die Polizei fand eine weibliche Leiche.

25.03.2014

Ein plötzlicher Graupelschauer hat zwei Massenkarambolagen mit mehreren Verletzten auf Autobahnen bei Hildesheim und Oldenburg ausgelöst.

25.03.2014
Anzeige