Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama USA stellen Eltern von chinesischen Opfern in Boston Visa aus
Nachrichten Panorama USA stellen Eltern von chinesischen Opfern in Boston Visa aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 19.04.2013
Peking

Mit den Visa sollten die Angehörigen sich vor Ort um alles kümmern können. Bei der Explosion der Bomben in Boston waren ein achtjähriger Junge, eine 29 Jahre alte Amerikanerin und eine Studentin aus China getötet worden. Ein weiterer Chinese war verletzt worden.

dpa

Der Fall hatte kurz nach dem Terroranschlag beim Boston-Marathon tiefe Besorgnis ausgelöst: Das FBI hat einen Mann festgenommen, der Giftbriefe an US-Präsident Barack Obama und einen Senator verschickt haben soll.

19.04.2013

Welche Vornamen waren im vergangenen Jahr besonders beliebt? Die alljährliche Hitliste wird heute von der Gesellschaft für deutsche Sprache in Wiesbaden vorgestellt.

19.04.2013

US-Präsident Barack Obama hat bei einem Trauergottesdienst in Boston die Amerikaner aufgerufen, dem Terror zu trotzen. „Die Bombe kann uns nicht besiegen. Wir machen weiter“, sagte er in einer emotionalen Rede in der Kathedrale der Stadt.

19.04.2013