Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Überfall auf Club in Plauen – Fünf Verletzte
Nachrichten Panorama Überfall auf Club in Plauen – Fünf Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 31.10.2018
Menschen tanzen in einer Discothek in Stuttgart (Symbolbild). Quelle: Franziska Kraufmann/dpa
Plauen

Eine Gruppe von etwa zehn Leuten hat in Plauen (Sachsen) einen Club überfallen und fünf Männer leicht verletzt. Die Opfer sollen türkische Wurzeln haben, die mit Baseballschlägern und Hämmern bewaffneten Angreifer Deutsche sein, wie die Polizei mitteilte. Nach dem Überfall in der Nacht zum Mittwoch flüchteten sie. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar.

Von RND/dpa/ngo

Ein Polizist hat in der Nacht zum Mittwoch in Hamburg auf einen Autofahrer geschossen. Der offenbar betrunkene Mann hatte zuvor am Hamburger Berg im Stadtteil St. Pauli ein parkendes Auto angefahren.

31.10.2018

Sechs Afghanen werden verdächtigt, in München ein 15-jähriges Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Die Taten sollen an mehreren Tagen und nicht in der Gruppe erfolgt sein. Einige Tatverdächtige sprechen von Einvernehmlichkeit.

31.10.2018

Der Vater in SS-Uniform, der Sohn als Mini-Hitler mit Hakenkreuz-Binde und Führer-Schnauzer: Ein Vater wird in den USA heftig angegangen, nachdem er ein Bild von der Halloween-Verkleidung bei Facebook postet.

31.10.2018