Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Urteil gegen mutmaßlichen deutschen Taliban erwartet
Nachrichten Panorama Urteil gegen mutmaßlichen deutschen Taliban erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 24.03.2014
Anzeige
Düsseldorf

Im Terrorprozess gegen einen mutmaßlichen deutschen Taliban wird heute in Düsseldorf das Urteil erwartet. Zuvor hat der Angeklagte das letzte Wort in dem Verfahren. Die Bundesanwaltschaft hat für den 31-Jährigen aus dem westfälischen Lünen vor dem Oberlandesgericht zwei Jahre und zehn Monate Haft beantragt. Josef D. sei Mitglied der terroristischen „Deutschen Taliban Mudschahedin“ gewesen. Die Verteidigung hat auf Freispruch plädiert.



dpa

Jetzt malt er auch noch — und gar nicht mal so schlecht: Der frühere US-Präsident George W. Bush (67) schwärmt von seinem neuen Hobby und eröffnet bald eine erste Ausstellung.

24.03.2014

Heiliger Franziskus! Kein Weihrauch-Harz, keine Oblaten — nein, Kokain aus Südamerika mit einem Schwarzmarkt-Wert von 40 000 Euro hat der deutsche Zoll am Leipziger Flughafen ...

24.03.2014

Tauchgefährt „Abyss“ hatte bereits bei Suche nach abgestürztem Air-France-Jet 2011 geholfen.

24.03.2014
Anzeige