Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama VW kappt Produktion von US-Passat und kündigt 500 Leiharbeitern
Nachrichten Panorama VW kappt Produktion von US-Passat und kündigt 500 Leiharbeitern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 20.04.2013
Chattanooga

Ein Sprecher bestätigte auf Nachfrage einen entsprechenden Bericht der örtlichen Zeitung „Chattanooga Times Free Press“. Werksleiter Frank Fischer hatte dem Blatt gesagt, man habe zu hohe Erwartungen gehabt. Jetzt stünden die Autos auf dem Hof. Festangestellte Mitarbeiter seien aber nicht betroffen.

dpa

Erleichterung in den USA: Ein Terrorverdächtiger von Boston ist tot, der zweite ist gefasst. Nach einem Großeinsatz der Polizei wurde der 19-jährige Dschochar Zarnajew am Freitagabend auf einem Boot im Bostoner Vorort Watertown gestellt und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

20.04.2013

Bundesfrauenministerin Kristina Schröder setzt nach dem Kompromiss in der Union darauf, dass eine feste Frauenquote gar nicht erst zum Einsatz kommen muss. Sie sei sich sicher, dass im Jahr 2020 die meisten Unternehmen die 30 Prozent-Quote in den Aufsichtsräten dank der Flexi-Quote ohnehin bereits erreicht haben“, sagte sie der „Rheinischen Post“.

20.04.2013

Wolfsburg(dpa) - Angesicht ihres Nachwuchsmangels haben Deutschlands Hausärzte Politiker und Universitäten zur Stärkung der Allgemeinmedizin aufgefordert. Eine effiziente hausärztliche Versorgung sei möglich, ohne dass die Kosten für die Krankenkassen nennenswert steigen, betonten die Delegierten des Deutschen Hausärzteverbandes auf ihrer Frühjahrstagung in Wolfsburg.

20.04.2013