Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Vergiftete Brötchen: Keine Spur vom Täter
Nachrichten Panorama Vergiftete Brötchen: Keine Spur vom Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 18.04.2013
Steinfeld

Vor zwei Tagen hatte ein Unbekannter Kisten mit belegten Brötchen vor dem Firmengebäude abgestellt. An den Brötchen fand sich Ratten- und Mäusegift. 25 Mitarbeiter, die davon aßen, kamen in Kliniken, sie hatten aber keine Vergiftungssymptome. Die Dosis war nicht tödlich.

dpa

Der Verteidigungsminister darf auch im Falle eines Terrorangriffs nicht allein über den Einsatz der Bundeswehr im Inland entscheiden. Eine entsprechende Bestimmung des umstrittenen Luftsicherheitsgesetzes hat das Bundesverfassungsgericht heute für nichtig erklärt.

18.04.2013

Eine Frau soll den „American Pie“-Star Eddie Kaye Thomas in seinem Haus in den Hollywood Hills in Los Angeles mit einem Messer bedroht haben. Der Schauspieler sei hinaus gerannt und habe die Polizei gerufen, schrieb das US-Portal „TMZ.

18.04.2013

Die Polizei hat in den Vereinigten Arabischen Emiraten sieben mutmaßliche Al-Kaida-Terroristen festgenommen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Wam meldete, stammen die Festgenommenen aus verschiedenen arabischen Staaten.

18.04.2013