Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Verschnupft im Vatikan
Nachrichten Panorama Verschnupft im Vatikan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014

Heiliger Franziskus! Kein Weihrauch-Harz, keine Oblaten — nein, Kokain aus Südamerika mit einem Schwarzmarkt-Wert von 40 000 Euro hat der deutsche Zoll am Leipziger Flughafen entdeckt — adressiert an die Poststelle des Vatikans. Der Pikanterie nicht genug: Das Rauschgift war gut verpackt — nämlich in 14 Kondomen. Wenn schon Zölibat, dann wenigstens zugekokst, mag sich der Besteller gedacht haben. Zudem singen in den „kolumbianischen Wochen“ die Engel gewiss lauter als sonst. Und wenn dabei der eigene Heiligenschein mal verrutscht — macht gar nichts: Am Mittag ein Trip und Du bist wieder fit!

Da ein konkreter Post-Empfänger aus den Reihen von Gottes Bodenpersonal nicht angegeben war, kommen theoretisch alle gut 800 Bewohner des Vatikanstaates infrage: Schweizer Gardisten, Kardinäle oder der Bischof von Rom selbst? Gott bewahre! So viel schrägen Reformgeist traut man dem sich modern gebenden Papst in der Stadt seiner Träume nicht zu. Wir werden‘s wohl nie erfahren. Das Paket holte keiner ab. Offenbar wurde er gewarnt — der „verschnupfte“ Empfänger. jebu



OZ

Jetzt malt er auch noch — und gar nicht mal so schlecht: Der frühere US-Präsident George W. Bush (67) schwärmt von seinem neuen Hobby und eröffnet bald eine erste Ausstellung.

24.03.2014

Tauchgefährt „Abyss“ hatte bereits bei Suche nach abgestürztem Air-France-Jet 2011 geholfen.

24.03.2014

Bei einem schweren Busunglück sind in Venezuela mindestens acht Menschen ums Leben gekommen, darunter zwei Kleinkinder.

24.03.2014