Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Verurteilter Mörder im US-Bundesstaat Georgia hingerichtet
Nachrichten Panorama Verurteilter Mörder im US-Bundesstaat Georgia hingerichtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 14.01.2015
Anzeige
Atlanta

Ein verurteilter Mörder ist im US-Bundesstaat Georgia hingerichtet worden. Er starb im Gefängnis von Jackson durch eine Giftspritze, wie eine US-Zeitung berichtet. Der 66-Jährige hatte 1998 an einer Ampel einen Polizisten erschossen. Der ehemalige Soldat hatte im Vietnam-Krieg gedient, er litt unter posttraumatischem Stress. Stunden vor der Hinrichtung hatten das oberste Gericht des Bundesstaates und der Supreme Court in Washington eine von den Anwälten des Mannes verlangte Aufschiebung abgelehnt.



dpa

Eine Woche nach dem Terrorangriff auf die „Charlie Hebdo“-Redaktion erscheint das französische Satiremagazin heute erstmals wieder.

14.01.2015

Die Polizeibehörde Europol hat vor immer engeren Verbindungen zwischen Terroristenzellen und organisierter Kriminalität gewarnt.

14.01.2015

Das deutschlandweit größte Sozialgericht legt heute in Berlin seine Bilanz zur Arbeitsmarktreform Hartz IV vor. Es muss seit langem eine Flut von Klagen bearbeiten, auch wenn diese nun etwas abnehmen.

14.01.2015
Anzeige