Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Victoria Beckham mit Orden ausgezeichnet
Nachrichten Panorama Victoria Beckham mit Orden ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 19.04.2017
Victoria Beckham erhielt in London den Orden des Britischen Empires (Order of the British Empire) von Prinz William. Quelle: Yui Mok
Anzeige
London

Ex-Spice-Girl Victoria Beckham (43) hat den Orden des Britischen Empires aus der Hand von Prinz William erhalten. Die Designerin wurde damit am Mittwoch bei einer Zeremonie im Buckingham Palast für ihre Verdienste um die Modebranche ausgezeichnet.

„Ich bin stolz, Britin zu sein“, sagte sie nach den Feierlichkeiten. „Wenn man große Träume hat und hart arbeitet, kann man Großartiges erreichen.“ Victoria folgt damit ihrem Ehemann David Beckham (41), der seit 2003 den Titel „Offizier des Ordens des Britischen Empires“ trägt.

Zum Ritter geschlagen wurde der Schauspieler und Theaterregisseur Mark Rylance, der sich „Sir Mark“ nennen darf. In Deutschland ist er vor allem für seine Rolle in dem Film „Bridge of Spies“ bekannt, für die er 2016 den Oscar als bester Nebendarsteller erhielt.

Ihren Titel dürfen die Geehrten gleich nach der Veröffentlichung der Liste tragen. Die Orden werden später an zwei Terminen im Jahr von Mitgliedern der Königsfamilie in einer ihrer Residenzen ausgehändigt.

dpa

Mehr zum Thema

Emma Morano ist tot. Sie war der letzte noch lebende Mensch gewesen, der im 19. Jahrhundert geboren worden war. Ihre Nachfolgerin als ältester Mensch kommt vermutlich aus Jamaika.

15.04.2017

Emma Moranos Organismus war für ein langes Leben programmiert. Dass die Italienerin stolze 117 Jahre alt wurde, hatte auch andere Gründe. Nun ist mit ihr wohl der älteste Mensch der Welt gestorben.

16.04.2017

Lange war Prinz Harry für Spaß und Partys bekannt. Doch in seinem Inneren sah es anders aus. Öffentlich spricht er jetzt erstmals von seinem Gefühlschaos nach dem Tod seiner Mutter.

17.04.2017

Prinz William engagiert sich schon lange für psychische Gesundheit. Seine Gründe dafür liegen unter anderem in seinem ganz persönlichen Erleben.

19.04.2017

Politiker stehen ständig im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Da kann auch schon mal das Privatleben leiden.

19.04.2017
Panorama Schwedische Royals - Prinz Alexander wird eins

Die ersten Zähne hat er schon: Jetzt feiert der jüngste Spross der Schweden-Royals seinen ersten Geburtstag.

19.04.2017
Anzeige