Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Vom Klipper THC zum Accessoire
Nachrichten Panorama Vom Klipper THC zum Accessoire
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 25.08.2016
Anzeige
Hamburg

Großes Tennis sind die Taschen der Hamburger Designerin Lara Kinzel. Aus den grünen Nylon-Planen, die einst an Tennisplatzzäunen als Sichtschutz und Werbung hingen, fertigt die 35-Jährige in ihrer Wohnung im Stadtteil Rotherbaum Hand-, Kosmetik- und Laptop-Taschen.

Die ursprünglich 24 Quadratmeter großen Planen stammen vom Klipper THC und vom Uhlenhorster HC und hätten „viele Jahre Freude und Leid auf hiesigen Tennisplätzen miterlebt“, sagt Kinzel. Bei einem eigenen Punktspiel kam ihr die Idee zur der Kollektion, die wie ein englischer Tennisspielstand heißt: „Love:40“.

Vor dem Nähen werden die Planen in der privaten Badewanne der Designerin gewaschen („da kommen Unmengen roter Sand raus“), damit man später mit den Accessoires überall bedenkenlos aufschlagen kann.

dpa

Mehr zum Thema

Dicker Auspuff, heulender Motor: Viele Menschen leiden unter lärmenden Autos in den Innenstädten. In Mannheim gehen Polizei und Stadt in die Offensive - und ziehen PS-Protzer aus dem Verkehr.

27.08.2016

Ein „Tag mit Caspar David Friedrich“ am 27. August ist ein historisches Stadtfest für die ganze Familie

23.08.2016

DJ Drauf & Dran liebt treibende Musik, durchzechte Nächte und eine feierwütige Meute / Seit Neuestem genießt er aber auch gern die Ruhe / Woran das liegt, hat er dem OZelot verraten

25.08.2016

Norwegens Kronprinzenpaar Haakon (43) und Mette-Marit (43) hat am Donnerstag seinen 15.

26.08.2016

Die Schauspielerin Jella Haase (23, „Fack ju Göhte“) könnte sich nicht über Dating-Apps wie Tinder verlieben.

26.08.2016

Britney Spears („Do You Wanna Come Over?“) wäre nach eigenen Angaben bei ihrem Hawaii-Urlaub vor einigen Wochen fast ertrunken.

26.08.2016
Anzeige