Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Vor Schweigemarsch gegen Terror in Paris
Nachrichten Panorama Vor Schweigemarsch gegen Terror in Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 11.01.2015
Anzeige
Paris

Paris bereitet sich auf eine historische Kundgebung gegen islamistischen Terror vor. Spitzenpolitiker aus aller Welt reisten heute an, um in der französischen Hauptstadt Solidarität mit den Opfern der jüngsten Gewaltwelle im Land zu zeigen. Hunderttausende Menschen werden zu dem Schweigemarsch erwartet, an dem auch Bundeskanzlerin Angela Merkel teilnehmen will. Innenminister Thomas de Maizière beriet mit EU-Kollegen sowie US-Justizminister Eric Holder über Konsequenzen im Kampf gegen den Terrorismus.



dpa

Brandenburgs Justizminister Helmuth Markov hat sich gegen eine Rückkehr zur Vorratsdatenspeicherung ausgesprochen, wie sie Unionspolitiker fordern.

11.01.2015

Ein mutmaßlicher IS-Terrorist ist in Dinslaken festgenommen worden. Der 24-jährige Deutsche soll im Oktober 2013 nach Syrien gereist sein und sich dort der Terrormiliz ...

11.01.2015

Frankreichs Staatspräsident François Hollande hat im Élysée-Palast die Spitzenvertreter der jüdischen Gemeinde des Landes empfangen. Auch Regierungschef Manuel Valls nahm an der Begegnung teil.

11.01.2015
Anzeige