Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Voßkuhle mahnt besonnene Reaktion auf Terror von Boston an
Nachrichten Panorama Voßkuhle mahnt besonnene Reaktion auf Terror von Boston an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 21.04.2013
Anzeige
Berlin

Dass nach einem Ereignis wie in Boston sofort Forderungen formuliert werden, sei Teil des politischen Geschehens, sagte er der „Welt am Sonntag“. Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger wies Forderungen nach schärferen Sicherheitsvorkehrungen in Deutschland zurück. Der fürchterliche Anschlag von Boston sollte nicht für eine innenpolitische Debatte instrumentalisiert werden, so die Ministerin.

dpa

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat an die Hauptangeklagte im NSU-Prozess, Beate Zschäpe, appelliert, ihr

Schweigen zu brechen. Er sagte der „Bild am Sonntag“, er hoffe dass Beate Zschäpe im Laufe des Prozesses zur Besinnung komme und so zur Aufklärung der rechtsterroristischen Mordsserie beitrage.

21.04.2013

Oldtimer, so weit das Auge reicht - aber kein neuer Weltrekord: Knapp 700 historische Fahrzeuge sind am Abend über den Hockenheimring gebrummt. Für den angestrebten Weltrekord waren das zu wenige.

21.04.2013

Ein deutscher Tourist ist in einem Hotel auf Mallorca vom Balkon gefallen und ums Leben gekommen. Das Unglück passierte in den frühen Morgenstunden in Cala Ratjada.

21.04.2013
Anzeige