Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama WHO vermutet seltene Übertragung von H7N9-Virus
Nachrichten Panorama WHO vermutet seltene Übertragung von H7N9-Virus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 19.04.2013
Peking

Das sagte WHO-Vertreter Michael O'Leary. Bisher sei es aber ein Tiervirus, das in wenigen Fällen auf Menschen überspringe. Eine internationale Expertengruppe der WHO ist in China, um bei den Ermittlungen zu H7N9 zu helfen. Nach Angaben chinesischer Gesundheitsbehörden starben an dem Virus 17 Menschen.

dpa

Hanoi (dpa) – Acht Schulkinder sind in Vietnam bei zwei separaten Unfällen ertrunken. Fünf Mitschülerinnen versuchten eine 13-Jährige zu retten, die beim Baden in einem Fluss plötzlich in tiefes Wasser geraten war.

19.04.2013

Hamburg ist unter den deutschen Großstädten am attraktivsten, wenn man die Einwohner Deutschlands nach dem besten Wohnort fragt. Bei einer repräsentativen YouGov-Umfrage gaben 17 Prozent an, am liebsten dort wohnen zu wollen.

19.04.2013

US-Präsident Barack Obama hat bei einem Trauergottesdienst in Boston die Amerikaner aufgerufen, dem Terror zu trotzen.„Die Bombe kann uns nicht besiegen. Wir machen weiter“, sagte er am Donnerstag in einer emotionalen Rede in der Kathedrale der Stadt.

19.04.2013