Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Wayne Carpendale fährt auch bei Regen mit dem Rad
Nachrichten Panorama Wayne Carpendale fährt auch bei Regen mit dem Rad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:48 01.06.2016
Anzeige
München

Schauspieler Wayne Carpendale (39) ist ein begeisterter Radfahrer - der Umwelt zuliebe.

„Ich versuche mich jeden Morgen zu fragen, wo ich etwas für die Umwelt tun kann“, sagte der Darsteller („Sturm der Liebe“) der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Verleihung der GreenTec Awards in München.

Er habe kein Auto mehr und radle auch im Herbst und Frühling weite Strecken. „Regen macht mir nichts aus, nur der Schnee macht mir zu schaffen“, sagte Carpendale.

Wenn er mit seiner Frau in den Winterurlaub fahre, schalte er daheim auch stets die Heizung aus. „Dann kann ich mir immer was von meiner Frau anhören, wenn wir wieder nach Hause kommen“, erzählte der Sohn des Schlagersängers Howard Carpendale. „Ich muss mich schon rechtfertigen, aber mit den richtigen Argumenten komme ich dann bei ihr an.“

Carpendales Ehefrau Annemarie hatte die GreenTec-Gala am Sonntag moderiert. Der Umwelt- und Wirtschaftspreis würdigt nach Auskunft der Veranstalter seit 2008 jährlich innovative grüne Produkte, Projekte und Umwelttechnologien.

dpa

Mehr zum Thema

US-Starregisseur Steven Spielberg (69) hat den Absolventen der Harvard-Universität ein hollywoodreifes Ende ihrer Unilaufbahn gewünscht.

28.05.2016

Scheidungs-Streit zwischen Hollywood-Star Johnny Depp und seiner Noch-Ehefrau Amber Heard: Ein Richter hat entschieden, dass sich Depp ihr nicht mehr nähern darf.

28.05.2016

Die Trennung von Amber Heard und Johnny Depp wird zum Rosenkrieg. Die Schauspielerin wirft dem Hollywood-Star häusliche Gewalt vor. Depp muss nach einem Gerichtsentschluss nun Abstand halten. Seine Anwältin feuert zurück.

29.05.2016

Ein drohendes Unwetter hat das „Rockavaria“-Festival im Münchner Olympiapark überschattet.

30.05.2016

Der italienische Rocksänger und Bauernhof-Fan Zucchero spielt seinen Kühen gern klassische Musik vor. „Meine Kühe hören gern Puccini“, sagte der 60-Jährige der „Welt am Sonntag“.

30.05.2016

Randalierer haben in der Nacht zum Sonntag in Berlin mehrere Autos und einen Rohbau in Brand gesetzt. Innensenator Frank Henkel (CDU) sprach von „verbrecherischen Aktionen“.

29.05.2016
Anzeige