Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Wenn Yoga auf Model-Posen und Drag-Tanz trifft: Voga
Nachrichten Panorama Wenn Yoga auf Model-Posen und Drag-Tanz trifft: Voga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 27.03.2014
Anzeige
London

Posen wie ein Model, und dabei noch etwas für die Gesundheit tun: In London macht sich die neue Yoga-Form „Voga“ breit. Das Ganze ist eine Mischung aus klassischem Yoga und sogenanntem Voguing, einem vor Jahrzehnten in der Drag-Queen-Szene in New York entstandenen Tanzstil.

Dabei kopieren die Tänzer(innen) die ruckartigen Bewegungen von Models, wenn sie für Modezeitschriften posieren - allen voran für die „Vogue“. Der breiten Masse dürfte der Tanz vor allem durch das Video zum Madonna-Lied „Vogue“ aus dem Jahr 1990 bekannt sein.

Die Londonerin Juliet Murrell hat ihn nun mit Yoga kombiniert. Voga vereint ihr zufolge Cardio-Übungen mit klassischem Yoga. Es sei eine Mischung aus meditativem Sonnengruß und den Posen der Models.



dpa

Russell Brand (38), britischer Komiker und einst heroinabhängig, ist vehement gegen die Verfolgung von Junkies.

20.03.2014

Nach der Vergewaltigung einer Fotografin hat ein Gericht in der indischen Stadt Mumbai vier Männer für schuldig erklärt.

20.03.2014

Schauspielerin Sienna Miller (32) macht sich für humanitäre Hilfe in Krisen- und Katastrophengebieten stark.

21.03.2014
Anzeige