Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Wettstreit um den schönsten Käse-Flip
Nachrichten Panorama Wettstreit um den schönsten Käse-Flip
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 30.06.2016
Anzeige
Plano

Figuren in den Wolken am Himmel deuten kann man überall auf der Welt. Die als „cheese puffs“ bekannten Käse-Bällchen bekommt man dagegen vorwiegend in den USA. Dort hat ein Hersteller der salzigen Snacks nun dazu aufgerufen, Fotos der interessantesten Exemplare einzusenden.

Kaktus? Seepferdchen? Sitzende Dame oder der Kopf von Abraham Lincoln? Beim Deuten der fettigen Käse-Kreationen aus der Chipstüte sind der Fantasie keine Grenzen setzt. Den Einsendern der zehn spektakulärsten Funde winkt ein Preisgeld von je 10 000 Dollar (etwa 8800 Euro). Wer dann immer noch nicht genug von „cheese puffs“ hat, kann sich für das Preisgeld mehr als 3300 weitere Tüten kaufen.

dpa

An bunten Gummibärchen haben vor allem Kinder ihre Freude, aber in den USA dürften neue Varianten auch das Interesse erwachsener Süßigkeiten-Freunde wecken.

30.06.2016

Berlin wird internationaler - und das hat auch die Gastronomie beflügelt, die früher keinen guten Ruf hatte.

30.06.2016

Nach dem Abbruch des Musikfestivals „Rock am Ring“ wegen Unwetter sollen die Besucher 40 Prozent des Eintrittspreises zurückbekommen.

07.07.2016
Anzeige