Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama William und Kate treffen Königsfamilie in Oslo
Nachrichten Panorama William und Kate treffen Königsfamilie in Oslo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 01.02.2018
William und Kate werden herzlich von Kronprinz Haakon von Norwegen und seine Frau Mette-Marit begrüßt. Quelle: Victoria Jones
Anzeige
Oslo

Große Aufgabe für die norwegische Prinzessin Ingrid Alexandra (14): Beim Besuch von Prinz William und seiner Frau Kate hat sie am Donnerstag einen Programmpunkt fast allein geschmissen.

Sie führte das britische Paar durch einen nach ihr benannten Skulpturenpark in Oslo - von Nr. 2 in der Thronfolge zu Nr. 2 in der Thronfolge quasi. Denn sowohl Ingrid als auch William (35) werden ihren Vätern voraussichtlich irgendwann auf den Thron ihres Landes folgen.

Prinz William und die schwangere Kate (36) sind seit Dienstag auf Skandinavien-Tour. In Stockholm trafen sie in den vergangenen Tagen unter anderem Schwedens Königspaar.

In Oslo ist am Freitag noch ein Besuch der Skisprungschanze Holmenkollen geplant. William und Kate wollen auch beim Skiunterricht für Kindergartenkinder dabei sein und mit ihnen Würstchen über offenem Feuer rösten.

dpa

Mehr zum Thema

Während seiner Fußballkarriere legte er sich immer wieder mit Trainern an - und auch im Dschungelcamp will er sich nicht an Regeln halten: „Freigeist“ Ansgar Brinkmann verlässt die TV-Show - aus Ärger über RTL.

29.01.2018

Hochkarätige Musikerinnen gab es bei der Grammy-Gala allemal. Am Ende standen wie in Vorjahren aber vor allem Männer mit der begehrten Trophäe da. Der Protest an der Recording Academy wird lauter.

30.01.2018

Ein winterlicher Besuch in Schweden. Herzogin Kate und Prinz William wagen sich in Stockholm ein wenig aufs Eis.

30.01.2018

50 Liter pro Person müssen künftig fürs Trinken, Kochen, Putzen, Duschen und die Klospülung in Kapstadt pro Tag reichen: Wegen der anhaltenden Dürre in Kapstadt schränkt die Regierung den Wasserverbrauch erheblich ein. Wer trotzdem zu verschwenderisch ist, dem drohen Strafen.

01.02.2018

Auf der Flucht vor Kontrolleuren der Berliner S-Bahn hat eine Frau ihr Baby samt Kinderwagen am Bahnsteig zurückgelassen. Ihr Begleiter griff daraufhin einen der Bahn-Mitarbeiter an und verletzte ihn. Erst Stunden später holte die 36-Jährige ihr Kind ab.

01.02.2018

David Hasselhoff, die Mauer, Berlin und „Looking For Freedom“ - der Sänger und Schauspieler beteuert erneut, dass er nichts mit dem Mauerfall zu tun habe.

01.02.2018
Anzeige