Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Witziger Namensgenerator: Dein Name auf Isländisch
Nachrichten Panorama Witziger Namensgenerator: Dein Name auf Isländisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 03.07.2016
Das ist „Tónður Ingi Rólánðson“ – es ist der isländische Name von Toni Kroos. Quelle: Steinke, Kay
Anzeige
Rostock

Underdog Island mischt die Europameisterschaft in Frankreich auf. Nach dem Sensationssieg gegen England im Achtelfinale planen die „Wikinger“ am Sonntag die nächste Überraschung gegen Gastgeber Frankreich - mit ihren leidenschaftlichen Fans im Rücken.

Da möchte man gern Isländer sein. Nun bietet eine bereits „virale Website“ aus Norwegen an, deinen Namen zu „islandisieren“. Dafür muss man nur in der oberen Spalte den eigenen Vornamen  im unteren Feld den Vornamen des Vaters eingeben - und schließlich noch angeben, ob man ein Mann oder eine Frau ist.

Wir haben mal den Namen des deutschen Nationalspielers Toni Kroos umgewandelt. Wie lautet dein Name auf Isländisch? Poste deinen „Wikinger-Namen“ auf unserer Facebook-Seite!

OZ

 
Mehr zum Thema

Der 2. Juli 2016 soll in die deutsche Fußballgeschichte eingehen. Käpt'n Neuer und seine Kameraden fühlen sich bereit zur Premiere gegen den Angstgegner. „Jeder ist heiß auf dieses Spiel“, sagt Bierhoff. Aber was plant Löw? Er hat noch eine EM-Rechnung offen.

01.07.2016

Der 2. Juli 2016 soll in die deutsche Fußballgeschichte eingehen. Käpt'n Neuer und seine Kameraden fühlen sich bereit zur Premiere gegen den Angstgegner. „Jeder ist heiß auf dieses Spiel“, sagt Bierhoff. Aber was plant Löw? Er hat noch eine EM-Rechnung offen.

02.07.2016

Euphorisert feierten die glücklichen Weltmeister mit ihren Fans in der Fankurve. Und Manuel Neuer reckte als umjubelter Held von Bordeaux die Arme in die Höhe.

09.07.2016
Anzeige