Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama „Your Song“ — Elton John spielt nur für Merkel
Nachrichten Panorama „Your Song“ — Elton John spielt nur für Merkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:38 07.09.2013
Berlin

Seinen letzten Song widmete er Angela Merkel: Das romantische Lied „Your Song“ spielte Elton John (Foto) bei seinem Konzert in Berlin für die deutsche Bundeskanzlerin. Zuvor hatte er auf der Waldbühne mehr als zwei Stunden lang einen Mix seiner größten Erfolge präsentiert. Von „Candle in the wind“ bis zum „Rocket Man“ hörten die fast 12 000 Fans viele Klassiker.

Doch John, der mit bürgerlichem Namen Reginald Kenneth Dwight heißt, gab auch Hits seines neuen Albums „The Union“ zum Besten.

Dabei zeigte sich der 66-jährige Sir Elton gewohnt exzentrisch: im dunkelblauen Glitzer-Anzug mit pinkfarbenem Hemd. Im Juli noch hatte John zwei Deutschland-Konzerte wegen einer Blinddarm-Operation absagen müssen. Das merkte man ihm in Berlin nicht mehr an. Noch vor der Zugabe gab er auf der Bühne erst einmal Autogramme.

OZ

Ferien in Afghanistan, in Nordkorea oder in verstrahltem Gebiet? Es gibt Menschen, für die diese Ziele eine besondere Herausforderung darstellen. Ist Katastrophentourismus ein neuer Trend?

07.09.2013

Nach über 20 Jahren kann Debra Milke gegen Kaution aus dem Gefängnis.

07.09.2013

Bei dem Feuer in dem 90 Quadratmeter großen Gebäude in Hammer bei Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

07.09.2013