Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Zeitung: Urteil gegen Vater des Amokläufers Tim K. rechtskräftig
Nachrichten Panorama Zeitung: Urteil gegen Vater des Amokläufers Tim K. rechtskräftig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:45 20.04.2013
Anzeige
Stuttgart

Tim K. hatte bei dem Amoklauf 2009 in Winnenden und Wendlingen 15 Menschen und sich selbst erschossen. Er benutzte dabei eine Pistole aus einem unverschlossenen Schrank seines Vaters.

Das Gericht hatte den 54-Jährigen wegen fahrlässiger Tötung zu einem Jahr und sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

dpa

Der gesuchte mutmaßliche Bombenleger von Boston bleibt verschwunden. Es seien Fortschritte bei der Suche gemacht worden, aber es gebe bisher keine Festnahme, sagte Polizeioffizier Timothy Alben bei einer Pressekonferenz.

20.04.2013

Nach den Bombenanschlägen von Boston hat sich ein Mann, der laut US-Medien ein Onkel der mutmaßlichen Täter ist, geschockt und beschämt gezeigt. „Was sie taten, ist eine Schande“, schrie er in die Mikrofone zahlreicher Journalisten vor seinem Haus.

20.04.2013

München - Die Presseplätze im NSU-Prozess werden jetzt im Losverfahren vergeben - und für türkische Medien sind vier Plätze fest reserviert. Auch für griechische Medien und für solche, die auf Persisch publizieren, wird jeweils ein Platz reserviert.

20.04.2013
Anzeige