Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Zoll findet Kokain in Paket für den Vatikan
Nachrichten Panorama Zoll findet Kokain in Paket für den Vatikan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 23.03.2014
Leipzig

Der Zoll hat am Flughafen Leipzig-Halle eine Drogenlieferung abgefangen, die für den Vatikan bestimmt war. Beamte entdeckten am 19. Januar in einem Frachtpaket aus Südamerika 340 Gramm Kokain in flüssiger Form - abgepackt in 14 Kondomen, wie die „Bild am Sonntag“ berichtete. Der Schwarzmarktwert des Rauschgifts liegt demnach bei gut 40 000 Euro. Das Bundesfinanzministerium bestätigte den Bericht. Laut „Bild am Sonntag“ war als Empfangsadresse des Pakets die Poststelle des Vatikans angegeben, aber kein konkreter Name.



dpa

Das letzte Jurymitglied der ersten Stunde verlässt das Casting-Format „Voice of Germany“: 80er-Jahre-Ikone Nena („99 Luftballons“) will sich anderen Projekten widmen.

23.03.2014

Ela (21), Sängerin der Band Elaiza, schwört auf das Saarland - trotz der häufigen Proben in Berlin.

24.03.2014

Sie sind die Stars im Zoo: Die kleinen Münchner Eisbären-Zwillinge haben auch am Wochenende für einen Ansturm auf den Münchner Tierpark Hellabrunn gesorgt.

24.03.2014