Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Zwei Dutzend Häftlinge in Kontakt zu rechtem Netzwerk-Initiator
Nachrichten Panorama Zwei Dutzend Häftlinge in Kontakt zu rechtem Netzwerk-Initiator
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 20.04.2013
Anzeige
Berlin

In einzelnen Fällen suchten auch Gefangene Kontakt zu dem im hessischen Hünfeld inhaftierten Initiator, die von dessen rechtsextremem Hintergrund nichts wussten. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei den Justizministerien der Bundesländer. Ob es zu Ermittlungsverfahren gegen Beteiligte kommt, hängt überwiegend noch von den Erkenntnissen aus weiteren Ermittlungen ab.

dpa

Weil die Geschäfte mit dem US-Passat nicht wie erwartet laufen, kappt Volkswagen die Produktion in seinem Werk in Chattanooga und setzt 500 Leiharbeiter vor die Tür.

20.04.2013

Erleichterung in den USA: Ein Terrorverdächtiger von Boston ist tot, der zweite ist gefasst. Nach einem Großeinsatz der Polizei wurde der 19-jährige Dschochar Zarnajew am Freitagabend auf einem Boot im Bostoner Vorort Watertown gestellt und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

20.04.2013

Bundesfrauenministerin Kristina Schröder setzt nach dem Kompromiss in der Union darauf, dass eine feste Frauenquote gar nicht erst zum Einsatz kommen muss. Sie sei sich sicher, dass im Jahr 2020 die meisten Unternehmen die 30 Prozent-Quote in den Aufsichtsräten dank der Flexi-Quote ohnehin bereits erreicht haben“, sagte sie der „Rheinischen Post“.

20.04.2013
Anzeige