Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Zwei Tote bei Anti-Terror-Einsatz in Belgien - Anschlag drohte
Nachrichten Panorama Zwei Tote bei Anti-Terror-Einsatz in Belgien - Anschlag drohte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 16.01.2015
Verviers

Bei einer großangelegten Polizeiaktion gegen mutmaßliche Dschihadisten hat es in Belgien zwei Tote gegeben. Ein weiterer Verdächtiger überlebte. Er wurde bei dem Zugriff in der ostbelgischen Stadt Verviers festgenommen, wie die Staatsanwaltschaft in Brüssel mitteilte. Kein Polizist oder Anwohner sei bei der Aktion verletzt worden. Laut Staatsanwaltschaft stand ein größerer Terroranschlag unmittelbar bevor. Insbesondere Polizeikräfte seien das Ziel in Belgien gewesen. Die Ermittler sprachen von einer Terrorzelle. Auch in Brüssel und Umgebung griffen die Ermittler zu.



dpa

Mitten im Feierabendverkehr hat eine Herde von insgesamt acht Kamelen und Dromedaren im fränkischen Schweinfurt Aufregung ausgelöst.

16.01.2015

Bei einer großangelegten Polizeiaktion gegen mutmaßliche Dschihadisten hat es in Belgien zwei Tote gegeben.

16.01.2015

Beamte des Landeskriminalamts Niedersachsen haben einen 26 Jahre alten Terrorverdächtigen in Wolfsburg festgenommen.

16.01.2015