Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Zweieinhalb Jahre Haft für deutschen Taliban-Kämpfer
Nachrichten Panorama Zweieinhalb Jahre Haft für deutschen Taliban-Kämpfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 24.03.2014
Düsseldorf

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat einen 31 Jahre alten deutschen Taliban-Kämpfer wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Mann aus Lünen im Ruhrgebiet hatte sich der „Deutschen Taliban Mudschahedin“ angeschlossen. Mit seinem Urteil blieb das Gericht noch unter der Forderung der Bundesanwaltschaft, die zwei Jahre und zehn Monate Haft beantragt hatte. Die Verteidiger hatten einen Freispruch gefordert.



dpa

Bei einem Massenprozess gegen Islamisten in Ägypten sind 528 Angeklagte zum Tode verurteilt worden. 17 Angeklagte wurden freigesprochen, berichtet das staatliche Fernsehen.

24.03.2014

Die katholische Kirche will den Missbrauchsskandal in den eigenen Reihen mit einem neuen Forschungsprojekt wissenschaftlich aufarbeiten.

24.03.2014

Im Terrorprozess gegen einen mutmaßlichen deutschen Taliban wird heute in Düsseldorf das Urteil erwartet. Zuvor hat der Angeklagte das letzte Wort in dem Verfahren.

24.03.2014