Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Partynacht im Trainingsanzug

München Partynacht im Trainingsanzug

Die Münchener Spieler feiern bis vier Uhr früh. Ab heute geht‘s um weitere Titel.

München. Die Nacht war kurz, doch Sonnenbrillen brauchten Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger und Co. nach ihrer Meisterfeier in Berlin nicht. Erschöpft, aber keineswegs gerädert kehrten die „Rekord-Bayern“ nach München zurück. Zwar hatte Trainer Pep Guardiola in der Nacht zuvor die Erlaubnis zur Siegesparty erteilt. In einer Berliner Szenebar stießen die Münchener Spieler bis zum frühen Morgen auf die früheste Meisterschaft der Bundesliga-Geschichte an.

Die totale Euphorie brach beim neuen und alten Meister aber nicht aus. Genauso wenig wie bei den Fans: Nur eine Handvoll Anhänger begrüßten die Spieler bei deren kurzem Aufenthalt an der Säbener Straße. Ohnehin ist die Zielrichtung von Guardiola und seinem Team klar. Nach einem freien Tag gilt ab heute alle Konzentration der erfolgreichen Verteidigung des Vorjahres-Triple. „Ab Donnerstag werden wir mit der Vorbereitung auf Hoffenheim und Manchester anfangen“, sagte Guardiola, der selbst bis kurz nach vier durchhielt.

In der rot-weiß geschmückten Kitty Cheng Bar in Berlin-Mitte genossen die Bayern-Spieler ihren Erfolg. Dresscode: Trainingsanzug — es schien, als wollten die Meisterspieler schon durch ihre Kleiderwahl klarmachen, dass ihr sportlicher Auftrag noch lange nicht vorbei ist. Denn alles andere als ein Einzug ins Champions-League-Finale in Lissabon und ins DFB-Pokalfinale in Berlin wäre in der jetzigen Form eine Überraschung. „Wir haben den Anspruch, so viele Titel zu sammeln wie möglich“, sagte Torhüter Manuel Neuer: „Wichtig ist jetzt, dass wir auch die anderen Spiele der Saison erfolgreich bestreiten. Wir wollen nach Lissabon und wieder nach Berlin.“ Wenn‘s klappt, gibt es noch Gelegenheit für das Tragen von Sonnenbrillen.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr