Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Nachrichten Politik

Politik

Ein Mann raucht einen Joint (Archivfoto).

Mit einem gewagten Vergleich begründet ein Politiker in Berlin, warum er nun dafür ist, Cannabis zu erlauben. Doch bis zur Legalisierung wäre es noch ein weiter Weg.

13:21 Uhr

Der Bundesbeauftragte für die Stasiunterlagen, Roland Jahn, will einen Bundesbeauftragten zur Aufarbeitung der SED-Diktatur schaffen. Die gleichnamige Stiftung hält das für überflüssig.

07:32 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Medien in Nordkorea jubeln über den Test einer neuen Waffe. Was die können soll, ist allerdings unbekannt. Und die USA reagieren gelassen.

06:56 Uhr

Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn versuchen, auf der ersten Regionalkonferenz von sich zu überzeugen. In manchen Punkten sind sich die Kandidaten für den CDU-Vorsitz dabei zu einig, meint die Basis.

06:34 Uhr

Donald Trump möchte eine Modedesignerin zur Botschafterin ernennen. Besonders pikant macht diese Personalie die persönliche Verbindung des Präsidenten zu der Frau.

06:29 Uhr

Nach dem Gewaltverbrechen, den Krawallen und den Bürger-Protesten kommt an diesem Freitag Angela Merkel nach Chemnitz. Der örtliche Migrantenvertreter Pedro Montero hält das für zu spät: „Ich weiß nicht, was sie mit ihrem Besuch bezwecken möchte“, sagte er dem RND.

06:01 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Mangel an Pflegekräften hat auch eine gute Seite: Die Beschäftigten können sich vielerorts über steigende Löhne freuen. Doch das treibt wiederum die Kosten für die Pflegebedürftigen in die Höhe.

05:00 Uhr
Politik

Chemnitzer Bürgermeisterin im Interview - Barbara Ludwig: „Wir haben auch Angst voreinander“

Kanzlerin Angela Merkel besucht Chemnitz. Nach den rechtsextremen Ausschreitungen wird der Besuch mit Spannung erwartet. Barbara Ludwig, Oberbürgermeisterin von Chemnitz, plädiert im RND-Interview für ein differenziertes Bild ihrer Stadt.

05:00 Uhr
Politik

Nach Vorstoß von Bayerns Innenminister - Seehofer lässt Abschiebungen nach Syrien prüfen

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) will Straftäter und Gefährder abschieben. Sachsens Innenminister unterstützt ihn. Das Thema wird Gegenstand der Innenministerkonferenz Ende November.

05:00 Uhr

Vor dem Parteitag der CDU steigt die Spannung: Annegret Kramp-Karrenbauer liegt dem Deutschlandtrend zufolge im Kampf um den Parteivorsitz vor Friedrich Merz. Angela Merkel erhält nach ihrer Rücktrittsankündigung wieder mehr Zuspruch. Die Grünen legen drastisch zu.

15.11.2018

Meistgelesene Artikel