Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Nachrichten Politik

Politik

Friedrich Merz (links), hier bei der ersten Regionalkonferenz in Lübeck vor dem CDU-Parteitag, musste sich bei Anne Will viele kritische Fragen gefallen lassen.

Man kennt den sauerländischen Christdemokraten als offensiven Zeitgenossen. Bei Anne Will in der ARD musste er sich am Sonntagabend vor allem verteidigen.

00:07 Uhr

Friedrich Merz hat seine Aussage verteidigt, wonach er sich mit Einkünften in siebenstelliger Höhe zur gehobenen Mittelschicht zählt. Nach Emnid-Umfrage liegt er im Rennen um den CDU-Vorsitz vorne. Jens Spahn landet nach Annegret Kramp-Karrenbauer auf Platz drei – rechnet sich aber Chancen aus.

18.11.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die US-Regierung erklärt, im Fall des getöteten Journalisten Jamal Khashoggi noch nicht zu einer endgültigen Feststellung gekommen zu sein. Trump telefoniert mit CIA-Direktorin Haspel und Außenminister Pompeo. Ob die US-Geheimdienste tatsächlich Erkenntnisse über eine saudische Verwicklungen haben, bleibt offen.

18.11.2018

Wer hat die Tötung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi befohlen? US-Präsident Donald Trump will das bis Dienstag klären. Es könnte die nächste dramatische Wendung in dem Fall sein. Denn die Hinweise auf den saudischen Kronprinzen sind vielfältig. Ein Überblick

18.11.2018

Das Drama um die Tötung des Journalisten Khashoggi geht in die nächste Runde – die CIA soll den saudischen Kronprinzen dafür verantwortlich machen. Die US-Regierung hält sich aber noch zurück.

17.11.2018

Die AfD fällt in einer aktuellen Umfrage auf den tiefsten Wert seit langem. Bessere Nachrichten hat Forsa für Union und Grüne.

17.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der CDU läuft ein spannendes Rennen um den Parteivorsitz. In der CSU wagt sich hingegen niemand aus der Deckung. Das könnte vor allem einen nutzen.

17.11.2018

Gutmensch oder Besserwisser, sanfter Riese oder aggressive Macht: Kaum irgendwo in Europa klaffen Selbstbild und Außenwahrnehmung so weit auseinander wie in Deutschland. Die deutsche Frage, meint der Historiker Andreas Rödder, ist bis heute ein Problem der Balance.

17.11.2018

Das Finanzministerium fordert, die Dienstzeit von Soldaten zu verlängern. Doch der Minister sieht die Sache offenbar anders.

17.11.2018

Der Brexit-Entwurf und dessen Billigung stürzen London in eine tiefe Regierungskrise. Brexit-Minister Dominic Raab und Arbeitsministerin Esther McVey haben ihre Ämter bereits niedergelegt. Brexit-Hardliner wollen so Nachverhandlungen erzwingen.

17.11.2018

Meistgelesene Artikel