Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Alternative für Deutschland beschließt Wahlprogramm
Nachrichten Politik Alternative für Deutschland beschließt Wahlprogramm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 14.04.2013
Berlin

Debattiert werden soll das Programm im weiteren Verlauf des Parteitages. Es soll so verhindert werden, dass der Kongress am Abend ohne beschlossenes Wahlprogramm auseinandergeht. Die AfD fordert unter anderem eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Die Wiedereinführung der D-Mark dürfe kein Tabu sein.

dpa

In Venezuela hat die Präsidentschaftswahl begonnen. Gesucht wird ein Nachfolger für den vor rund sechs Wochen verstorbenen Staatschef Hugo Chávez. Für die Regierung tritt der Wunschnachfolger von Chávez, Interimspräsident Nicolás Maduro, an.

14.04.2013

Trotz schlechter Umfragewerte sieht SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück weiter gute Chancen, im Herbst Angela Merkel abzulösen. Er wolle Kanzler der Bundesrepublik Deutschland werden, sagte Steinbrück zum Auftakt seiner Rede beim Bundesparteitag in Augsburg - und bekam minutenlangen Jubel.

14.04.2013

Nach Billigung des Zypern-Rettungspakets durch die Euro-Gruppe ist jetzt der Bundestag am Zug.Finanzminister Wolfgang Schäuble reichte am Wochenende beim Bundestagspräsidenten Norbert Lammert (beide CDU) den Antrag auf Zustimmung des Parlaments zu den Milliarden-Hilfen an die Mittelmeerinsel ein.

15.04.2013