Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Alternative für Deutschland fordert Auflösung der Eurozone
Nachrichten Politik Alternative für Deutschland fordert Auflösung der Eurozone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 14.04.2013
Anzeige
Berlin

Er sagte, die Auflösung des Euro-Währungsgebietes in seiner jetzigen Form sei eine zentrale Forderung der Partei. Etwa 1500 Mitglieder der AfD sind zu dem Gründungsparteitag zusammengekommen. Insgesamt hat die AfD derzeit etwa 7500 Mitglieder.

dpa

Nach Billigung des Zypern-Rettungspaketes durch die Euro-Gruppe ist jetzt der Bundestag am Zug. Finanzminister Wolfgang Schäuble reichte beim Bundestagspräsidenten Norbert Lammert den Antrag auf Zustimmung zu den Milliarden-Hilfen ein.

14.04.2013

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat sich nach den jüngsten Tiefschlägen demonstrativ hinter Kanzlerkandidat Peer Steinbrück gestellt. Er rede Klartext, statt um den heißen Brei herum, sagte Gabriel beim Bundesparteitag in Augsburg.

14.04.2013

Das Verteidigungsministerium erwägt offenbar die Beschaffung von Kampfdrohnen aus Israel. Nach Angaben des Parlamentarischen Staatssekretärs Christian Schmidt haben sich Vertreter des Ministeriums beim Hersteller und beim israelischen Verteidigungsministerium über eine Bewaffnung des unbemannten Flugzeugs informiert.

14.04.2013
Anzeige