Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Angela Merkel nimmt Polnisch-Nachhilfe bei Donald Tusk
Nachrichten Politik Angela Merkel nimmt Polnisch-Nachhilfe bei Donald Tusk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:27 14.03.2013
Anzeige
Warschau

„Beim zweiten Mal klappte es.“ Kazmierczak ist der ursprüngliche Name von Merkels polnischem Großvater. Dass Merkel polnische Wurzeln hat, war durch eine Biographie bekanntgeworden.

dpa

Frankreich und Großbritannien wollen den syrischen Rebellen gegen Präsident Baschar al-Assad Waffen liefern. Der französische Präsident François Hollande forderte beim EU-Gipfel in Brüssel die Aufhebung des erst vor zwei Wochen verlängerten EU-Waffenembargos gegen Syrien.

15.03.2013

Rom (dpa) - Der neue Papst Franziskus hat die katholische Kirche davor gewarnt, Gott aus dem Blick zu verlieren. Ohne die Verkündigung Jesu werde die Kirche eine mitleidige regierungsunabhängige Organisation, sagte das neue Oberhaupt der katholischen Kirche in seiner ersten Messe als Papst.

14.03.2013

Frankreichs Präsident François Hollande fordert, das EU-Waffenembargo gegen Syrien aufzuheben, um der Opposition Waffen liefern zu können. Es müsse Druck gemacht werden, sagte Hollande vor dem EU-Gipfel in Brüssel.

14.03.2013
Anzeige