Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Arabischer Gipfel sendet Botschaft der Hoffnungslosigkeit nach Syrien
Nachrichten Politik Arabischer Gipfel sendet Botschaft der Hoffnungslosigkeit nach Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 26.03.2014
Anzeige
Kuwait-Stadt

Von den arabischen Staaten wird keine neue Initiative zur Beendigung des Bürgerkrieges in Syrien kommen. Das wurde zum Abschluss des Gipfels der Arabischen Liga in Kuwait deutlich. In ihrer Abschlusserklärung forderten die Staatschefs zwar das Regime von Präsident Baschar al-Assad auf, das Blutvergießen zu beenden. Gleichzeitig betonten sie aber, die arabischen Staaten alleine könnten diesen Konflikt nicht lösen.



dpa

Zum offiziellen Auftakt ihres Staatsbesuchs in Deutschland ist Südkoreas Präsidentin Park Geun Hye in Berlin mit militärischen Ehren begrüßt worden.

26.03.2014

Die Linke kritisiert eine fehlende Erfassung der Flüchtlinge, die auf dem Weg nach Europa sterben. Die Bundesregierung kümmere sich darum nicht, sagte die Linke-Innenpolitikerin Ulla Jelpke.

26.03.2014

Das Bundeskabinett will heute grünes Licht geben für die geplante Reform der gesetzlichen Krankenversicherung. Anfang 2015 soll der Beitragssatz von 15,5 auf 14,6 Prozent sinken.

26.03.2014
Anzeige