Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Argentiniens Präsidentin bei Trauerfeier für Thatcher unerwünscht
Nachrichten Politik Argentiniens Präsidentin bei Trauerfeier für Thatcher unerwünscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:55 12.04.2013
Anzeige
London

Mehrere Medien berichteten, die Familie Thatcher habe keine Repräsentanten jenes Landes einladen wollen, gegen das Thatcher 1982 den Falkland-Krieg geführt hatte. Argentiniens Außenminister Héctor Timerman sprach von einer Provokation“ der britischen Regierung, fügte im Sender Radio Del Plata aber hinzu: „Was kümmert es mich, ob man mich wohin einlädt, wo ich nicht dachte, hinzureisen?“

dpa

Argentiniens Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner ist bei der Trauerfeier für die verstorbene britische Ex-Premierministerin Margaret Thatcher unerwünscht.

12.04.2013

Die Forderung nach einem Neustart der Akkreditierung für den NSU-Prozess wird lauter. Denn inzwischen ist klar: Nicht alle Medien wurden gleichzeitig informiert.

12.04.2013

Im Ringen um strengere Waffengesetze in den USA hat es einen Fortschritt gegeben. Der Senat in Washington begann offiziell die Debatte über einen Gesetzentwurf, der die Überprüfung von Waffenkäufern ausweiten könnte.

12.04.2013
Anzeige