Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Atomindustrie droht mit Klage gegen Endlagerkosten
Nachrichten Politik Atomindustrie droht mit Klage gegen Endlagerkosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 11.04.2013
Anzeige
Berlin

Das müsse aber jedes Mitgliedsunternehmen für sich entscheiden. Im Moment sehe man keine Zahlungspflicht, diese Kosten zu übernehmen. In Gorleben seien bereits 1,6 Milliarden Euro investiert worden, es gebe keine wissenschaftlichen Belege, dass der Salzstock ungeeignet sein könnte.

dpa

Im Skandal um falsch deklariertes Fleisch aus den Niederlanden hat die EU-Kommission die EU-Staaten aufgerufen, die verdächtigten Fleischprodukte vom Markt zu nehmen.

11.04.2013

Bundesaußenminister Guido Westerwelle ist gegen eine Bewaffnung der syrischen Opposition durch den Westen. Das sagte er beim Treffen der G8-Außenminister in London.

11.04.2013

Inmitten schwerer Spannungen auf der koreanischen Halbinsel ist Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen in Südkorea eingetroffen. Es stünden während seines dreitägigen Besuchs Diskussionen „über unsere wertvolle Partnerschaft“ an, twitterte Rasmussen nach seiner Ankunft in Seoul.

11.04.2013
Anzeige