Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Atomreaktor in Bulgarien nach Panne abgeschaltet
Nachrichten Politik Atomreaktor in Bulgarien nach Panne abgeschaltet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:38 15.04.2013
Anzeige
Sofia

Die Panne ereignete sich im Maschinensaal außerhalb des Atombereichs der Anlage. Der Zwischenfall habe die Atomsicherheit nicht beeinträchtigt, versicherte der Betreiber.

dpa

Russische und andere Unternehmer, die wegen der Zwangsabgabe auf Zypern mehr als drei Millionen Euro verloren haben, sollen als eine Art Entschädigung die Staatsbürgerschaft der Inselrepublik erhalten.

16.04.2013

Kanzlerin Angela Merkel wird an der Trauerfeier für die ehemalige britische Premierministerin Margaret Thatcher nicht teilnehmen. Die Bundesregierung wird bei der Zeremonie übermorgen in London durch Außenminister Guido Westerwelle  vertreten sein, wie das Auswärtige Amt mitteilte.

15.04.2013

Venezuelas Wahlsieger Nicolás Maduro will dem sozialistischen Kurs seines Vorgängers Hugo Chávez treu bleiben.

Die Opposition erlitt ihre dritte Wahlniederlage innerhalb von sechs Monaten.

15.04.2013
Anzeige