Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Auch Merkel nicht bei Trauerfeier für Thatcher
Nachrichten Politik Auch Merkel nicht bei Trauerfeier für Thatcher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 15.04.2013
Berlin

In den vergangenen Tagen gab es immer wieder Vergleiche zwischen der „Eisernen Lady“, die von 1979 bis 1990 regierte, und der Bundeskanzlerin. Auch Altkanzler Helmut Kohl will trotz einer persönlichen Einladung auf die Reise verzichten. Thatcher war am 8. April im Alter von 87 Jahren gestorben.

dpa

Venezuelas Wahlsieger Nicolás Maduro will dem sozialistischen Kurs seines Vorgängers Hugo Chávez treu bleiben.

Die Opposition erlitt ihre dritte Wahlniederlage innerhalb von sechs Monaten.

15.04.2013

Die Bundesregierung hat die Forderung der neuen Partei Alternative für Deutschland nach einer Auflösung der Eurozone zurückgewiesen. Für ein exportstarkes Land wie Deutschland sei die Euro-Mitgliedschaft ein Glück, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

15.04.2013

Angela Merkel will im Fall eines Wahlsieges für die komplette Legislaturperiode als Kanzlerin zur Verfügung stehen. Die Bundeskanzlerin trete bei der Bundestagswahl selbstverständlich für eine volle Amtszeit an, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

15.04.2013