Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Auch dritte Runde der italienischen Präsidentenwahl ergebnislos
Nachrichten Politik Auch dritte Runde der italienischen Präsidentenwahl ergebnislos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 19.04.2013
Anzeige

Ab der vierten Runde reicht die absolute Mehrheit für die Wahl des Staatspräsidenten aus. Nach dem Scheitern Franco Marinis schickt die Linke heute den früheren Regierungschef Romano Prodi ins Rennen. Das Mitte-Rechts-Bündnis Silvio Berlusconis lehnt Prodi ab.

dpa

Die rechtsextremistische NPD wird ihren abgesagten Bundesparteitag an diesem Wochenende in der Pfalz nachholen. Ein Parteisprecher nannte auf Anfrage den Großraum Frankenthal als Ort für das zweitägige Treffen.

19.04.2013

Gesundheitsminister Daniel Bahr hat die Krankenkassen aufgefordert, mehr Geld für die Gesundheitsprävention bereitzustellen. Sein entsprechender Gesetzentwurf wird heute im Bundestag debattiert.

19.04.2013

Der frühere pakistanische Militärmachthaber Pervez Musharraf ist einen Tag nach seiner Flucht aus einem Justizgebäude in Islamabad verhaftet worden. Er werde bis morgen in Untersuchungshaft genommen, sagte ein Polizeisprecher.

19.04.2013
Anzeige