Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Australiens Premierministerin bleibt im Amt
Nachrichten Politik Australiens Premierministerin bleibt im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 21.03.2013
Australiens Premierministerin Julia Gillard (R) hat eine überraschende Parteirevolte überlebt. Foto: Lukas Coch
Anzeige
Sydney

Nach den schlechten Umfrageergebnissen sechs Monate vor den nächsten Wahlen hatte der Minister für regionale Entwicklung, Simon Crean, Gillard herausgefordert, die Vertrauensfrage zu stellen. Es trat bei der Abstimmung aber niemand als Gegenkandidat an.

dpa

Zypern muss rund 5,8 Milliarden Euro auftreiben und Präsident Nikos Anastasiades will nun eine neue Rettungsversion vorlegen. Sollten die Chefs der zyprischen Parteien zustimmen, könnte noch heute Abend abgestimmt werden.

21.03.2013

Australiens Premierministerin Julia Gillard stellt überraschend die Vertrauensfrage in ihrer Fraktion. Die Labor-Parteimitglieder sollen noch äheute entscheiden, ob Gillard die Partei - und damit die Regierung - weiter führen soll.

21.03.2013

Nach langem Streit begrenzt die EU die Bonuszahlungen an Spitzenbankiers. Vertreter des EU-Parlaments und EU-Mitgliedsländer einigten sich in Brüssel auf neue Regeln.

21.03.2013
Anzeige