Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Behörden finden Pferdefleisch in mittlerweile 126 Proben
Nachrichten Politik Behörden finden Pferdefleisch in mittlerweile 126 Proben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 07.03.2013
Anzeige
Berlin

Es handele sich mittlerweile überwiegend um die Bestätigung bekannter Produkte, die schon aus dem Handel genommen worden waren, teilte das Bundesverbraucherministerium mit. Insgesamt wurden nunmehr bundesweit 2004 amtliche Proben ausgewertet. Die Analysen der zuständigen Länderbehörden sollen fortgesetzt werden.

dpa

Die Linien zwischen den berüchtigten Straflagern im kommunistischen Nordkorea und den umliegenden Dörfern drohen sich nach Einschätzung von Amnesty International immer mehr zu verwischen.

08.03.2013

Die Grenzen zu Rumänien und Bulgarien werden vorerst nicht vollständig geöffnet: Deutschland blockiert auf EU-Ebene den geplanten Beitritt der beiden ehemaligen Ostblockstaaten zum Schengen-Raum ohne Grenzkontrollen.

07.03.2013

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich und EU-Justizkommissarin Viviane Reding haben sich gemeinsam für einen Schutz der deutschen Datenschutz-Standards ausgesprochen.

07.03.2013
Anzeige