Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Bersani kündigt vor neuer Wahlrunde in Rom Rücktritt an
Nachrichten Politik Bersani kündigt vor neuer Wahlrunde in Rom Rücktritt an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 20.04.2013
Anzeige

Er zog damit die Konsequenzen aus der Tatsache, dass etwa 100 linke Parlamentarier Prodi beim vierten Wahlgang die Stimme verweigert hatten. „Jeder Vierte unter uns hat Verrat geübt“, erklärte er. Bersani hatte mit Prodi und zuvor Franco Marini zwei Kandidaten ins Rennen um die Nachfolge von Giorgio Napolitano geschickt, die beide die Mehrheit verfehlten.

dpa

Die Schweiz hinkt im internationalen Kampf gegen Steueroasen nach Ansicht der Industrieländerorganisation OECD weiter hinterher.Die Eidgenossen erfüllen noch nicht die Standards zur internationalen Amtshilfe in Steuerfragen, wie aus einem aktuellen Fortschrittsbericht der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hervorgeht.

21.04.2013

Begleitet von strengen Sicherheitsvorkehrungen hat im Irak die Regionalwahl begonnen. Es ist der erste Urnengang seit dem Abzug der US-Truppen Ende 2011. Aus Angst vor Terroranschlägen hatte die Regierung ein Fahrverbot verhängt.

20.04.2013

Wie Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem hat nun auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble die Zypern-Rettung als

Vorbild für ähnliche Krisenfälle bezeichnet.

20.04.2013
Anzeige