Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Brüderle: FDP bei Abstimmung über Homo-Ehe koalitionstreu
Nachrichten Politik Brüderle: FDP bei Abstimmung über Homo-Ehe koalitionstreu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 12.03.2013
Anzeige
Berlin

Das sagte Fraktionschef Rainer Brüderle mit Blick auf einen Grünen-Antrag zur Gleichstellung von homosexuellen Paaren im Adoptionsrecht. Der Antrag steht am Donnerstag im Bundestag auf der Tagesordnung. In der Sache will die FDP hart bleiben und für die Gleichstellung eintreten.

dpa

Eine überwältigende Mehrheit der Afrikaner glaubt einer Umfrage des US-Senders CNN zufolge, dass die Zeit für einen afrikanischen Papst gekommen sei. Afrika sei reif für einen schwarzen Papst, meinten 82 Prozent der 20 000 telefonisch Befragten laut CNN.

12.03.2013

Rom (dpa) - Mit einer Eröffnungsmesse im Petersdom haben sich 115 Kardinäle in Rom auf die Wahl eines neuen Papstes eingestimmt. Kardinaldekan Angelo Sodano rief die Purpurträger und die Kirche zwölf Tage nach dem Rücktritt von Benedikt XVI.

12.03.2013

Altkanzler Gerhard Schröder ist bei seinem ersten Besuch in der SPD-Bundestagsfraktion seit November 2005 mit viel Applaus empfangen worden. Nach einem längeren Blitzlichtgewitter sagte Schröder an die Adresse der Fotografen: „Wir wollen hier keinem Konkurrenz machen“.

12.03.2013
Anzeige