Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Brüderle macht Führungsanspruch deutlich: „Tore machen“
Nachrichten Politik Brüderle macht Führungsanspruch deutlich: „Tore machen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 08.03.2013
Anzeige
Berlin

Er nehme aber für sich in Anspruch, „die Partei an der Spitze in den Wahlkampf zu führen“, sagte Brüderle dem „Handelsblatt“. Parteichef Philipp Rösler sei als Kapitän für die Organisation und den Mannschaftsaufbau zuständig. „Meine Aufgabe ist es, Tore zu machen“, sagte Brüderle, der mit Rösler eine Doppelspitze bildet.

dpa

Rom (dpa) - Die Kardinäle der katholischen Kirche beraten in Rom weiter über den Beginn der Papst-Wahl. Am fünften Tag ihrer Kardinalsversammlungen kamen die mehr als 150 Purpurträger am Morgen erneut im Vatikan zusammen.

08.03.2013

Bundespräsident Joachim Gauck hat sich für einen offenen, vorurteilsfreien und respektvollen Dialog zwischen den Religionen und Kulturen in Deutschland ausgesprochen.

08.03.2013

Die FDP-Führung bereitet heute den Bundesparteitag am Wochenende in Berlin vor. Zunächst tagt unter Vorsitz von Parteichef Philipp Rösler das FDP-Präsidium, dann der Vorstand.

08.03.2013
Anzeige