Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Brüssel verurteilt Grenzübertritt von russischem Hilfskonvoi
Nachrichten Politik Brüssel verurteilt Grenzübertritt von russischem Hilfskonvoi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:24 22.08.2014
Anzeige
Brüssel

Die EU-Kommission hat die eigenmächtige Fahrt des russischen Hilfskonvois über die Grenze in die Ostukraine kritisiert. Dies sei eine klare Verletzung der ukrainischen Grenze, erklärte ein Sprecher der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton. Der russische Hilfskonvoi war nach tagelangem Warten ohne die Zustimmung der Regierung in Kiew über die Grenze in die Ostukraine gerollt.



dpa

Die steigenden Flüchtlingszahlen lösen Streit in Europa aus. Italien fühlt sich überfordert - und Bayern ist verärgert, weil die dortigen Behörden viele Asylbewerber ...

22.08.2014

Wegen der stark steigenden Asylbewerberzahlen fordert die Grünen-Vorsitzende Simone Peter ein Spitzentreffen aller staatlichen Ebenen zur Unterbringung der Flüchtlinge.

22.08.2014

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Sachsen verliert die CDU in einer ARD-Umfrage leicht - liegt aber bei den Wählern weiter klar vorne.

22.08.2014
Anzeige