Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Bundesamt warnt vor Gefahren im Netz: Angreifer rüsten auf
Nachrichten Politik Bundesamt warnt vor Gefahren im Netz: Angreifer rüsten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 13.01.2015
Berlin

Die oberste Behörde für die IT-Sicherheit in Deutschland beklagt eine „digitale Sorglosigkeit“ vieler Bürger und Firmen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt zugleich vor wachsenden Gefahren im Internet. „Die Angreiferszene rüstet auf“, sagte BSI-Präsident Michael Hange der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Cyberangriffe würden immer professioneller. Viele Internetnutzer und Unternehmen seien sich der Gefahren aber nicht ausreichend bewusst.



dpa

Angehörige und Kommilitonen der in Mexiko verschleppten Studenten haben eine Kaserne im Südwesten des Landes angegriffen und sich Auseinandersetzungen mit dem Militär geliefert.

13.01.2015

Die internationalen Friedensbemühungen für die Ukraine werden durch Äußerungen von Ministerpräsident Arseni Jazenjuk zum Zweiten Weltkrieg belastet.

13.01.2015

Immer mehr Angriffe und Anfeindungen. Bundesregierung plant Schutzmaßnahmen.

13.01.2015