Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Bundespräsident Gauck: Die Wulffs tun mir menschlich leid
Nachrichten Politik Bundespräsident Gauck: Die Wulffs tun mir menschlich leid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 18.03.2013
Anzeige
Berlin

Trotzdem bewege ihn das Schicksal von Christian Wulff und seiner Frau. Er habe das junge Paar ins Schloss Bellevue einziehen sehen mit all seinen Hoffnungen. Wenn er dann heute sehe, was aus diesen Hoffnungen geworden sei, dann tue ihm das menschlich leid, so Gauck.

dpa

Zyperns Präsident Nikos Anastasiades hat am Abend im Fernsehen versucht, die von Abgaben bedrohten Kleinsparer zu besänftigen. Er kämpfe dafür, dass die Auswirkungen auf die Kleinsparer eingeschränkt würden, sagte er.

18.03.2013

Der Euro-Rettungsschirm ESM soll langfristig zur Stabilisierung des Euro-Währungsraums beitragen. Der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) mit Sitz in Luxemburg soll Mitgliedsstaaten der Eurozone unterstützen, die in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind.

17.03.2013

Etwa zehn Stunden verhandelten die Euro-Finanzminister und der Internationale Währungsfonds über das Hilfsprogramm für Zypern.HILFSKREDITE: Bis zu zehn Milliarden Euro stellen die Geldgeber der klammen Mittelmeerinsel zur Verfügung.

17.03.2013
Anzeige