Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Bundesrat startet Initiativen gegen Betreuungsgeld
Nachrichten Politik Bundesrat startet Initiativen gegen Betreuungsgeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 22.03.2013
Anzeige
Berlin

er Vorstoß hat im Parlament jedoch keine Chance. Union und FDP, die das Betreuungsgeld verabschiedet hatten, können die Länderinitiative dort mit der Kanzlermehrheit stoppen.

dpa

Zyperns Regierung denkt erneut darüber nach, eine Zwangsabgabe auf Geldeinlagen einzuführen. Dies sagte der konservative Abgeordnete Prodromos Prodromou. Es werde die hohen Geldeinlagen betreffen.

22.03.2013

Die Steuereinnahmen von Bund und Ländern sind trotz der Wachstumsdelle in den Wintermonaten weiter gestiegen. Im Februar verbuchten sie ein Aufkommensplus von 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat (ohne reine Gemeindesteuern).

23.03.2013

Pattsituation zwischen Schwarz-Gelb und Rot-Grün:

Nach dem ARD-„Deutschlandtrend“ und dem ZDF-„Politbarometer“ haben weder Union und FDP noch SPD und Grüne eine Mehrheit.

23.03.2013
Anzeige