Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Bundesregierung: Euro ist ein Glück für Deutschland
Nachrichten Politik Bundesregierung: Euro ist ein Glück für Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 15.04.2013
Berlin

Millionen von Arbeitsplätzen seien sicher, weil Deutschland

als Exportland in dieser Währungsgemeinschaft und in diesem Binnenmarkt ist. Die Antwort auf die Unzulänglichkeiten in der Eurozone sei nicht der Austritt, notwendig seien Solidarität und Reformen, so Seibert.

dpa

Angela Merkel will im Fall eines Wahlsieges für die komplette Legislaturperiode als Kanzlerin zur Verfügung stehen. Die Bundeskanzlerin trete bei der Bundestagswahl selbstverständlich für eine volle Amtszeit an, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

15.04.2013

Sparzwänge und weniger Kriegseinsätze lassen die Militärausgaben des Westens schrumpfen, während in anderen Regionen der Welt kräftig aufgerüstet wird.Nach den Erhebungen des internationalen Friedensforschungsinstituts Sipri sind die staatlichen Ausgaben für militärische Zwecke 2012 weltweit um 0,5 Prozent auf 1,75 Billionen Dollar (1,33 Billionen Euro) gesunken.

16.04.2013

Kremlchef Wladimir Putin hat Nicolás Maduro zum Sieg bei der Präsidentenwahl in Venezuela gratuliert. „Ich bin überzeugt, dass unter Ihrer Leitung Venezuela und die strategische Partnerschaft zu Russland stabil sein werden“, teilte Putin der Agentur Interfax zufolge in einem Telegramm mit.

15.04.2013