Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Bundestag beschließt deutschen Einsatz in Mali mit großer Mehrheit
Nachrichten Politik Bundestag beschließt deutschen Einsatz in Mali mit großer Mehrheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 01.03.2013
Berlin

Außerdem soll der Kampfeinsatz der französischen Luftwaffe gegen islamistische Rebellen mit einem Tankflugzeug unterstützt werden. Bereits jetzt sind 63 Soldaten mit drei Transall-Flugzeuge für den Transport französischer und afrikanischer Kampftruppen nach Mali im Einsatzgebiet.

dpa

Rom (dpa) - Die letzten Stunden vor seinem Rücktritt hat Papst Benedikt XVI. für ein persönliches Treffen mit den Kardinälen genutzt. Seinem Nachfolger, mit dem er in wenigen Monaten gemeinsam im Vatikan leben wird, versprach er „bedingungslose Hochachtung und Gehorsam“.

28.02.2013

Zwei Jahre nach der Fukushima-Katastrophe meldet die WHO ein nur leicht erhöhtes Krebsrisiko in unmittelbar betroffenen Orten. Greenpeace ist empört: Die UN-Organisation verharmlose Gefahren.

01.03.2013

33 deutsche Städte müssen auf Druck der EU-Kommission schnell ihre Belastung mit Stickstoffoxid reduzieren. Nach Angaben eines Sprechers drohen aber keine unmittelbaren Fahrverbote.

28.02.2013