Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Bundestag gedenkt des Giftgasangriffes auf Halabja
Nachrichten Politik Bundestag gedenkt des Giftgasangriffes auf Halabja
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:46 15.03.2013
Anzeige
Berlin

Der Bundestag äußerte sein tiefes Bedauern darüber, dass die Verbrechen mit Giftgas verübt wurden, dessen Herstellung mit illegalen Lieferungen deutscher Firmen ermöglicht wurde. Das Parlament forderte die Bundesregierung auf, ihre Unterstützung für die Betroffenen aufrechtzuerhalten.

dpa

Bundestagsabgeordnete müssen ab der nächsten Wahlperiode ihre Nebeneinkünfte viel detaillierter als bisher offenlegen. Ein zehnstufiges System wird die derzeit noch gültige dreistufige Skala ablösen.

15.03.2013

Gegen vier Salafisten ist Haftbefehl erlassen worden, weil sie Anschläge auf Mitglieder der rechtsextremen Partei Pro NRW geplant haben sollen. Unter anderem wird ihnen die Planung schwerer staatsgefährdender Straftaten vorgeworfen.

14.03.2013

Rom (dpa) - Bei der ersten Messe nach seiner historischen Wahl hat der neue Papst Franziskus die katholische Kirche davor gewarnt, Gott aus dem Blick zu verlieren.

15.03.2013
Anzeige