Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Bundestag könnte laut Schäuble im April über Zypern abstimmen
Nachrichten Politik Bundestag könnte laut Schäuble im April über Zypern abstimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 16.03.2013
Berlin

In der zweiten Aprilhälfte könne dem Bundestag dann das Hilfsprogramm mit allen Details zur Abstimmung vorgelegt werden.

dpa

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich will islamische Extremisten und Hassprediger ausweisen, auch wenn sie nicht straffällig geworden sind. Einen entsprechenden Gesetzentwurf werde er im Mai den Innenministern vorlegen, sagte Friedrich beim kleinen CSU-Parteitag in München.

16.03.2013

Mit einer verstärkten Raketenabwehr reagieren die USA auf die jüngsten Angriffsdrohungen aus Nordkorea.Verteidigungsminister Chuck Hagel teilte am Freitag mit, dass dazu auf US-Boden bis Ende 2017 zusätzlich 14 Systeme bodengestützter Abwehrraketen in Alaska aufgestellt werden sollen.

17.03.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel führt die Nordost-CDU in den Bundestagswahlkampf. Mit 100-prozentiger Zustimmung wurde die CDU-Bundesvorsitzende am Samstag auf Listenplatz 1 für die Bundestagswahl am 22. September gewählt.

16.03.2013