Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Bundesweite Razzia gegen Steuerbetrüger nach Kauf neuer Daten-CD
Nachrichten Politik Bundesweite Razzia gegen Steuerbetrüger nach Kauf neuer Daten-CD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:36 16.04.2013
Anzeige
Mainz

Sie toppt anscheinend alle Vorgänger. Experten gingen davon aus, dass sein Land den bislang werthaltigsten Datenträger dieser Art erworben habe, sagte der Mainzer Finanzminister Carsten Kühl. Rheinland-Pfalz habe die CD mit rund 40 000 Datensätzen für 4,4 Millionen Euro gekauft. In Zukunft werde es an der einen oder anderen Stelle noch weitere Razzien geben.

dpa

Experten bescheinigen der Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland (AfD) gute Chancen für den Einzug in den Bundestag. Die neue Gruppierung kommt nach einer Umfrage aus dem Stand heraus auf drei Prozent.

17.04.2013

Die von Rheinland-Pfalz gekaufte CD mit Datensätzen mutmaßlicher Steuerbetrüger toppt offenbar alle Vorgänger. Experten gingen davon aus, dass das Land den bislang werthaltigsten Datenträger dieser Art erworben habe, sagte der Mainzer Finanzminister Carsten Kühl.

16.04.2013

Das Europaparlament hat eine wichtige Reform im europäischen Klimaschutz abgelehnt. Es stimmte mit knapper Mehrheit gegen das Vorhaben der EU-Kommission, in den kriselnden Handel mit Rechten zum Ausstoß des Treibhausgases Kohlenstoffdioxid einzugreifen.

16.04.2013
Anzeige